Was kann ich machen, ...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Muecke hat geschrieben:1 Aufgabe die Gescannten Daten als 3D Bild anzeigen
3D Visualisierung ist ein größerer Brocken zu lernen als z.B. Python zu lernen. Einfache 3D Darstellungen kannst Du mit Python mit matplotlib machen (Einarbeitung: mäßig lang), komplexere 3D Darstellungen kannst Du mit Python in Blender machen (Einarbeitung: sehr lang).
Muecke hat geschrieben:2 Aufgabe die Gescannten Daten zu Analyseiren und alle Kanten die nach unten gehen Rot Markieren
3 Aufgabe die Gescannten Daten zu Analyseiren und alle Tiefen Punkte in den Rillen Grün Markieren
Für die Analyse musst Du zwei Dinge machen:
  1. Mathematik dazu aufschreiben
  2. Mathematik implementieren
Punkt 1 ist dabei wesentlich aufwändiger. Definiere mathematisch was "alle Kanten die nach unten gehen" bedeutet.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Muecke
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 10:05

also bis jetzt bin ich noch bei sehr einfachen Sachen :-) aus dem TuT :-)

die 3D Darstellung möchte ich eigentlich nur als Kontrolle was ich denn erkannt habe, um die geht es mir "nicht"
mein Wichtiger Part ist eigentlich die Analyse das ich hier um Matte nicht herum komme ist mir klar
jedoch habe ich keine Ahnung wie ich hier einen Ansatz machen soll
daher dachte ich das ich mal vorn anfange und erst ein mal eine Darstellung miese "linocut" versuche.
dann kann kann ich bestimmt auch weitere Sachen im Bild mit einzeichnen :-)

mal schauen wie ich weiter komme, bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen Plan wie ich weiter machen soll,
doch jetzt ist erst mal das TuT dran, das muss jetzt erst ein mal durchgemacht werden, auch wenn ich mehr
als 50% wider vergessen werde zu beginn.
MFG
Mücke

System:
iMac Version 10.9.3
- Prozessor: 2,9 GHz Intel Core i5
- RAM: 8GB 1600MHz DDR3
Python
- Python Version 3.4.1
- TK Version 8.5.9
- IDLE Version 3.4.1
Antworten