Pdf-Dokument durchsuchen und die Seitenzahl erhalten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TryToLearn
User
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 13:44

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Python ein Pdf-Dokument nach einem bestimmten Key zu durchsuchen und als Rückgabe die dementsprechende Seitenzahl auf der der Key gefunden wurde zurückzubekommen.

Der Hintergrund ist dass ich ein Pdf-Dokument, das sich immer wieder verändert, bei dementsprechender Anforderung der GUI auf der richtigen Seite öffnen möchte.

Ich weiß dass es manche Reader gibt, bei denen ich ein Dokument auch bei einem bestimmten Suchbegriff öffnen kann, jedoch habe ich dadurch andere unerwünschte Nebeneffekte, die ich vermeiden möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem dementsprechenden Modul oder einer anderen Möglichkeit, die mir dies ermöglicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder keinnt ein Modul, das diese Funktion besitzt?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)
Antworten