programmierung.in python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
guy12
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 16:12

Hallo zasammen Bitte ich habe eine frage:wenn ich zum beispiele fd=[23.2,23.0.22.9,22.6,22.5,22.3,21.8,21.6,21.4.20.8,20.2,19.9,19.0,17.9.17.6,16.8,13.8,12.7] habe
wie kann ich machen mit python programm so dass ich nur ft=[21.4,20.8,20.2,19.9] habe
danke im voraus
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

import numpy as N
fd=N.array([23.2,23.0,22.9,22.6,22.5,22.3,21.8,21.6,21.4,20.8,20.2,19.9,19.0,17.9,17.6,16.8,13.8,12.7])
print( fd[ fd>=19.9] ) # alle Zahlen groesser-gleich 19.9
print( fd[:12] )  # die ersten 12 Zahlen
print( fd[7:12] ) # 8. bis 12. Zahl
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
BlackJack

@guy12: Hat MagBen richtig geraten?

Könntest Du das nächste mal bitte einen anderen Betreff als ”programmierung.in python” wählen? Das ist jetzt schon das dritte Thema, welches Du mit exakt diesem nichtssagenden Betreff eröffnest. Der Betreff sollte zumindest grob verraten worum es im Thema konkret geht.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@BlackJack: Erst das zweite Thema, sofern ich nichts übersehen hab. Macht die Sache aber nicht besser. Vor allem hat der User den Themennamen exakt kopiert oder aus der History für das Eingabefeld verwendet. Das ist schon höchst innovativ.
BlackJack hat geschrieben:Der Betreff sollte zumindest grob verraten worum es im Thema konkret geht.
Der Betreff zeigt doch zumindest, dass es hier höchstwahrscheinlich nicht um die schönsten Bergtouren im Oberallgäu geht. Ist doch prima. :)
BlackJack

@snafu: Bei einem Thema hatte ich den Betreff nachträglich geändert. Ich wollte das jetzt aber nicht regelmässig tun müssen. ;-)
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Das ist doch jetzt Verar....., oder? Zum 3. mal die Frage, wie man doppelte Elemente entfernt? Vom gleichen Titel mal abgesehen...

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

mutetella hat geschrieben:Zum 3. mal die Frage, wie man doppelte Elemente entfernt?
Diesmal geht es nicht um doppelte Elemente.

Das Problem ist, dass der Fragesteller nicht mal in der Lage ist, sein Problem wirklich zu beschreiben. So lange er das nicht kann wird er auch nicht in der Lage sein sinnvollen Code zu erstellen.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@/me
Ok, mein Fehler. Ich sah nur wieder eine Liste und "... dass ich nur ... habe" und hab' gleich losgeheult... sorry!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ging mir auch so - daher hatte ich das Beispiel oben mal syntaktisch korrigiert und ein ``set`` drüber laufen lassen; das gab dann aber etwas ganz anderes und ich hab nicht weiter geraten, was denn das Kriterium sein könnte :mrgreen:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
karolus
User
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:34

Möglicherweise :

Code: Alles auswählen

the_answer = fd[8:12]
??

Karolus
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Anscheinend hat der Mann nicht Deutsch als Muttersprache gelernt.

Ist die Frage, wieviel er von den hilfreichen Vorschlägen hier überhaupt verstehen kann.
Hallo zasammen
Bitte ich habe eine frage:
wenn ich zum beispiele (X) habe
wie kann ich machen mit python programm so dass ich nur (Y) habe
danke im voraus
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
BlackJack

@Kebap: Dann ist die Frage wie sinnvoll es ist hier Fragen zu stellen wenn man die Antworten aufgrund der Sprache nicht versteht.
Antworten