Jasper Spracherkennung - Code analyse usw.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JohnBello
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:31

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei Python zu erlernen und beschäftige mich derzeit mit der Analys des Open-Source Codes des Projekts Jasper für den Raspberry Pi.
Leider tue ich mich sehr Schwer damit es im ganzen zu verstehen, obwohl immer wieder gesagt wird es sei ein leicht verständliche API.
Im Internet findet sich auch nicht viel dazu, da es erst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Sind ein paar Spezialisten unterwegs die Lust hätten sich einwenig damit zu beschäftigen ?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo JohnBello, willkommen im Forum,
JohnBello hat geschrieben:Sind ein paar Spezialisten unterwegs die Lust hätten sich einwenig damit zu beschäftigen ?
Ist das ein Jobangebot? Vermutlich nicht. Eine Frage? Dann solltest du sie stellen. Aber einfach so ins Leere zu posten ohne konkrete Frage ist eher wenig zielführend.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
JohnBello
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:31

Leonidas hat geschrieben: Ist das ein Jobangebot? Vermutlich nicht. Eine Frage? Dann solltest du sie stellen. Aber einfach so ins Leere zu posten ohne konkrete Frage ist eher wenig zielführend.
Ein Gehaltloses Jobangebot :) Ich wollte eigentlich eine Diskussion anregen über das Thema, da es sehr umfangreich ist und aus sehr vielen Modulen besteht.
Aber ich fang einfach mal an. Ziel ist es den Jasper Code so abzuspecken das

a) Keine Internetverbindung mehr benötigt wird um Daten aus dem netz zu erhalten
b) keine txt2speech ausgabe mehr erfolgt sondern erst einmal über fertige .wav datein geantwortet werden soll, nachdem Keywords entdeckt wurden
c) Alle unnötigen Module aus dem Code zu entfernen.

Einfach gesagt den Code so weit runterzubrechen das erkannt werden soll was gesagt wird und daraufhin primitiv simple Aktionen ausgeführt werden wie eben z.B. eine .wav Datei abzuspielen.
Um das zu tun muss ich aber erst einmal den Code komplett verstehen. Ich versuchs mal mit auskommentieren. Vllt kann man mir ja dabei helfen die Zeilen zu interpretieren die ich nicht verstehe :)

Angefangen mit der main.py:

http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=390

Es geht weiter im Programm mit der conversation.py:

http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=391

Zu *: die passiveListen Methode oder Funktion gibt entweder als return(THRESHOLD, PERSONA) oder return(False, transcribed) zurück (siehe unten im nächsten Code).
Werden diese beiden Eigenschaften jetzt in transcribed geschrieben oder wird eine eigenschaft in threshold geschrieben und die andere in transcribed ?

Ich glaub das reicht erstmal :) Wer lust und laune hat kann sich ja mit mir versuchen da durchzuwühlen.

Anbei der Code für die mic.py:

https://github.com/jasperproject/jasper ... ent/mic.py

Achja. Das gesamte Projekt ist unter:
https://github.com/jasperproject zu finden
Zuletzt geändert von JohnBello am Freitag 30. Mai 2014, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Für solche langen und umfangreichen Code-Beispiele verwende doch ein Pastebin, wie das interne oder gist.github.com. Damit kann man den Code von der eigentlichen Diskussion trennen und man gewinnt eine bessere Lesbarkeit des Beitrags :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
JohnBello
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:31

Recht hast du :D
Sieht schon wesentlich übersichtlicher aus.
Antworten