Pyside aus den Repos nicht in "pip list"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mephisto-online
User
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 17:05

Hallo zusammen,

bei einer Neuinstallation auf einem neuen Rechner habe ich einige Python-Pakete, die ich für den bereits fertiggestellten Teil meines Programms benötige (und auch schon benutze) aus den Repos (Arch/AUR) direkt in das System installiert. Nun wird PySide aber nicht mit pip gelistet, obwohl es funktioniert !

In meiner letzten Installation hatte ich alle Pakete über PyCharm, also mit pip installiert und hatte dieses Problem nicht.

Hier http://stackoverflow.com/questions/2021 ... evelopment hatte ich das gelesen:
... Only install things with your distribution's package manager and use virtualenv as a user to install other packages.
Für die weitere Programmierung meines Projektes werde ich auch sicherlich die virtualenv benutzen, würde aber trotzdem gerne wissen:

1. ob diese Empfehlung richtig ist
2. wie Eure Meinung ist, wie man es am besten angeht.
3. ob man etwas daran ändern kann, dass PySide nicht gelistet wird (eigentlich mag ich es gerne ordentlich :wink: )

Grüße
m-o
Antworten