Streidiagramm plotten mit matplotlib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
E1986
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:43

Hey Leute.
Hab mal wieder eine Frage.

Möchte mal exemplarisch ein Streudiagramm mit matplotlib plotten. Hab mir auch schon die matplotlib-Documentation angeschaut.
Hab ne csv-Datei, die ich einlese und die x- und y-Werte (jeweils 10, von 0 bis 1000) zuordne.

Wenn ich das mache, gibt er mir irgendwie nur einen Punkt in der Mitte aus?! Ich versteh nicht, was das soll.
Vielleicht kann mit jemand helfen!

Das hab ich bisher:

path = os.getcwd()
file=np.loadtxt(str(path) + "\data_MO.csv",dtype=str,delimiter=";",skiprows=0,usecols=None)

x=file[1:11,7:8]
y=file[1:11,8:9]

plt.scatter(x,y)
plt.show()

Was mach ich falsch? Vielen Dank schonmal.
E1986
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:43

Hat niemand einen Vorschlag?
BlackJack

@E1986: ``dtype=str``? So spontan hätte ich da eine Fehlermeldung erwartet. Zahlen zu plotten wäre aber vielleicht sinnvoller.
E1986
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:43

Ach Mist!! Habs jetzt mittlerweile auch gefunden.

Blöder Fehler!

Trotzdem danke für den Hinweis!!
Antworten