Hammer-Aitoff Projektion

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Do0mJump3R
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 15:00

Hallo liebe Community,

bin neu hier und benötige Hilfe beim Plotten o.g. Projektion (mit Messwerten). Wem diese nichts sagt kann hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer-Aitov-Projektion.

Im Netz kann ich leider keine brauchbaren Tutorials finden, vielleicht kann der ein oder andere mir hierbei helfen.

-Do0m-
BlackJack

Wenn ich „python geo hammer projection” in die Suchmaschine meiner Wahl tippe, bekomme ich bereits als zweiten Treffer in der Liste einen Link zur Matplotlib-Dokumentation zum geo_demo.py: http://matplotlib.org/examples/pylab_ex ... _demo.html
Do0mJump3R
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 15:00

vielen Dank BlackJack, diesen Beitrag habe ich bereits auch gefunden. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich meine Datenpunkte in den Plot?

//Edit: Habe es jetzt doch hinbekommen und zwar ganz einfach mit bsw. "plt.plot(0.31248, 0.51947, 'bo')" [20° Länge & 30° Breite], hierbei musste ich die gegebenen Längen- & Breitengrade mittels Formel (von Wikipedia) umrechnen.
Antworten