Programm von Windows Version 2.7.5 auf Mac funktionstüchtig

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
socke3
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 14:07

Hey,

ich hab ein Problem welches die Weiterverarbeitung unseres Programms angeht.
Bis jetzt wurde es in Python 2.7.5 auf Windows geschrieben, aber nun soll es auch auf den Mac laufen, mit gleicher Python Version treten dennoch Probleme auf. Zumal es auch nicht mit der gegeben Python PIL funktioniert. Das Programm soll aber hauptsächlich für Präsentationszwecke auf den Mac laufen.
Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht, die mir weiter helfen können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

socke3 hat geschrieben:Bis jetzt wurde es in Python 2.7.5 auf Windows geschrieben, aber nun soll es auch auf den Mac laufen, mit gleicher Python Version treten dennoch Probleme auf.
Welcher Art sind diese Probleme? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?

Anzumerken wäre noch, dass PIL überholt ist und durch seinen Fork Pillow ersetzt werden sollte.
socke3
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 14:07

/me hat geschrieben:
socke3 hat geschrieben:Bis jetzt wurde es in Python 2.7.5 auf Windows geschrieben, aber nun soll es auch auf den Mac laufen, mit gleicher Python Version treten dennoch Probleme auf.
Welcher Art sind diese Probleme? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?

Anzumerken wäre noch, dass PIL überholt ist und durch seinen Fork Pillow ersetzt werden sollte.
Folgendes:
Traceback (most recent call last):
File "..." , line 414, in <module> Startseite()
File "..." , line 392, in Startseite bild1=ImageTk.PhotoImage(photo)
File "..." , line 116, in __init__self.pase(image)
File "..." , line 166, in Paste im. load()
File "..." , line 164, in load self . load_prepare()
File "..." , line 231, in load_prepare self.im = Image.core.new(self.mode, self.size)
File "..." , line 37, in __getattr__ raise ImportError ("The _imaging C Module is nur installed")
ImportError: The _imaging C Module is not installed

Aber funktioniert das Programm mit Pilot trotzdem, auch wenn auf der Basis von Pill programmiert wurde?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

socke3 hat geschrieben:Aber funktioniert das Programm mit Pilot trotzdem, auch wenn auf der Basis von Pill programmiert wurde?
Ja, pillow ist der direkte Nachfolger von PIL
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
socke3
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 14:07

Aber wie installiert man Pillow auf den MAC? :K :?: :?: :?:
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

pip install pillow
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

…nach dem man die Abhängigkeiten und XCode installiert hat.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

socke3 hat geschrieben:Aber wie installiert man Pillow auf den MAC? :K :?: :?: :?:
Steht in dessen Dokumentation.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten