2D Arrays

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Th3shadow
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. April 2014, 15:59

Hallo zusammen
hab eig ne Frage , wie kann ich ne Funktion erstellen , die die Werte eines 2D Arrays ausgibt ? ( ohne Numpy )
die Werte sollen jeweils genau 2 Vor und 2 Nachkommastellen haben .
ich warte auf eure Antwort
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ich glaub in den meisten Tutorials werden Listen und Schleifen behandelt, bin mir aber nicht sicher.
RTFM.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Th3shadow
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. April 2014, 15:59

Hab keinen gefunden , alles nur mit numpy .
Danke für die schnelle Antwort
BlackJack

@Th3shadow: Wie und wieso willst Du ein Numpy-Array ohne Numpy ausgeben? Das macht wenig Sinn.

Es sei denn Du hast gar kein 2D-Array sondern verschachtelte Listen — dann hilft Dir wie darktrym andeutete ein Grundlagentutorial. Da wird nicht genau das drin stehen zum abschreiben was Du suchst, aber da wird das Wissen vermittelt, dass Du Dir so etwas schreiben kannst.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Meinst du Arrays oder Listen?

Code: Alles auswählen

def rtfm():
    return [[1, 2], [2, 3]]
Grüße,
anogayales
Th3shadow
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. April 2014, 15:59

@BlackJack
wie kann ich eig 2d Arrays erstellen ? :)

@ anogayales
Arrays :)
BlackJack

@Th3shadow: Wie man 2D-Arrays, oder Arrays mit einer (nahezu) beliebigen anderen Dimensionalität erstellt, steht in der Numpy-Dokumentation.

Falls das trotz der vielen Hinweise noch nicht deutlich geworden sein sollte: Die meisten hier erwarten das sich ein Fragesteller durch die Grundlagentutorials gearbeitet hat, bevor sie Zeit aufwenden etwas zu erklären was dort schon steht. Hier einzelne Stellen aus Dokumentation oder Tutorials abzuschreiben damit Du das *hier* liest, statt *direkt* das Original, macht wenig Sinn. Nicht nur für die Helfenden, sondern auch für Dich, denn es ist dann abzusehen das Du mit einer Frage nach der anderen angekleckert kommst, die im Tutorial nur ein paar Abschnitte von dem entfernt sind, von dem was Dir hier jemand ”vorgelesen” hat. So eine Vorgehensweise ist total ineffizient, sowohl für Hilfesuchende als auch für Helfer.

In der Python-Dokumentation gibt es ein Tutorial, und die Numpy-Dokumentations-Seite verweist auf ein Numpy-Grundlagentutorial.

Auf die Frage warum Du ein Numpy-Array unbedingt ohne Numpy zu verwenden ausgeben willst, bist Du übrigens noch nicht näher eingegangen‽
Antworten