Welche Entwicklungsumgebung?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
paupau90
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 16:32

Hallo,
ich bin neu im der Pythonprogrammierung und habe bis jetzt nur Python von der Homepage von Python.org installiert.

Welche Entwicklungsumgebung könnt ihr empfehlen oder benutzt ihr selbst?
Ich benötige sie in erster Linie für die Uni, bevorzugt würde eher Python 2.x.

Viele Grüße paupau90
BlackJack

@paupau90: Die Frage wurde hier schon x mal gestellt und die Antworten sind immer die selben.
paupau90
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 16:32

Hast du einen Link von einem Beitrag? :wink:
BlackJack

@paupau90: Also *einer* wäre Editoren für Python. Ansonsten gibt es noch die Suchfunktion.

(Wenn etwas nicht mehr da ist vermisst man es: Eigentlich sollte man mal eine oder mehrere Wikiseiten dafür anlegen.)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

@BlackJack: Ja "man" sollte das wirklich tun :twisted:

@OP: Sehr viele benutzen einen "einfachen" Editor und ein Terminal mit (I)Python-Shell. Die Editor-Diskussion wuerde ich allerdings nicht aufmachen ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:@BlackJack: Ja "man" sollte das wirklich tun :twisted:
Ja, und dazu auch noch das passende Wiki vorher anlegen :twisted:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten