comtypesv1-Installation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
polyworks
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. April 2014, 08:24

Hi Leute!

Ich versuche mich schon eine Weile an der Installation von comtypesv1.0.0 für Pythonv3.1.4.
Dabei gehe ich in die Eingabeaufforderung, gebe den Pfad der Python.exe an mit "set path=%path%;C:\Python31".
Danach wechsle ich in den Ordner comtypes-1.0.0, der bei mir auf dem Desktop liegt.
Um die Installation auszuführen, gebe ich "python setup.py install" ein und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Traceback (most recent call last):
File "setup.py", line 40, in <module>
from setuptools Import setup
ImportError: No module named setuptools"

Was mache ich denn falsch?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

polyworks hat geschrieben: ImportError: No module named setuptools"

Was mache ich denn falsch?
So wie es aussieht ist setuptools nicht installiert.
polyworks
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. April 2014, 08:24

ok, habe es hinbekommen, danke dir :)
Antworten