Programmier oder Scriptsprache (Python)?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Was ist euer Meinung der beste Python Editor zum programmieren und nicht zum scripten?
BlackJack

@Wlan: Was ist für Dich denn der Unterschied zwischen Programmieren und Scripten? m)
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Scripten ist halt eine leichtere Programmierweise, mit den man kleine Programme schreibt.
Richtige Programmiersprachen sind halt schwieriger.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Mir gefaellt diese Definition zwar nicht 100%ig, aber sie macht klar was dein Hauptproblem ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Scripting_language hat geschrieben:A scripting language or script language is a programming language that supports scripts, programs written for a special run-time environment that can interpret (rather than compile) and automate the execution of tasks that could alternatively be executed one-by-one by a human operator."
Eine Skriptsprache _ist_ eine Programmiersprache. An der Stelle waere ich dir jetzt dankbar, wenn du dich echten Problemen widmen wuerdest ...
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

cofi hat geschrieben:Mir gefaellt diese Definition zwar nicht 100%ig, aber sie macht klar was dein Hauptproblem ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Scripting_language hat geschrieben:A scripting language or script language is a programming language that supports scripts, programs written for a special run-time environment that can interpret (rather than compile) and automate the execution of tasks that could alternatively be executed one-by-one by a human operator."
Eine Skriptsprache _ist_ eine Programmiersprache. An der Stelle waere ich dir jetzt dankbar, wenn du dich echten Problemen widmen wuerdest ...
Ja Sorry.
Im Internet sagt jeder was anderes, natütlich werd ich dann verwirrt
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Also ist eine Scriptsprache einfach nur eine leichte Programmiersprache mit denen man normale Windows Programme schreiben kann.
Python ist also eine Scriptsprache.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Du kennst die Antwort doch schon:
BlackJack hat geschrieben:Python ist eine Programmiersprache. Oder eine Skriptsprache. Oder beides.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

EyDu hat geschrieben:Du kennst die Antwort doch schon:
BlackJack hat geschrieben:Python ist eine Programmiersprache. Oder eine Skriptsprache. Oder beides.
Was??????
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wlan hat geschrieben:Also ist eine Scriptsprache einfach nur eine leichte Programmiersprache mit denen man normale Windows Programme schreiben kann.
Was ist denn eine leichte Programmiersprache? Ist Python leicht? Ist Haskell leicht? Ist C leicht? Warum? Warum nicht?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Leonidas hat geschrieben:Was ist denn eine leichte Programmiersprache? Ist Python leicht? Ist Haskell leicht? Ist C leicht?
Wenn sie in Milch schwimmen ... :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

EyDu hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Was ist denn eine leichte Programmiersprache? Ist Python leicht? Ist Haskell leicht? Ist C leicht?
Wenn sie in Milch schwimmen ... :mrgreen:
Wie witzig.
BlackJack

@Wlan: Du versuchst offenbar immer noch eine Antwort auf eine Frage zu bekommen auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Seit nun mittlerweile drei Seiten in diesem Thema. Obwohl Du nun schon mehrfach gesagt bekommen hast das es keine eindeutige Antwort gibt. Und dass das Problem schon beim Begriff „Skriptsprache” an sich anfängt. Das hat nichts mit Python zu tun. Selbst bei JavaScript wird man heutzutage trotz des Namens auf die Frage keine allgemein anerkannte Antworten mehr bekommen, weil da komplette Server und Anwendungen mit geschrieben werden.

@EyDu: Java sollte ja ursprünglich mal Oak heissen, und das müsste in Milch schwimmen. Ist Java nun leicht? :-) Wobei es beim Kaffee ja nicht so sicher ist was da nun wo drin schwimmt wenn man ihn mit Milch mischt. :-D
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

BlackJack hat geschrieben:@Wlan: Du versuchst offenbar immer noch eine Antwort auf eine Frage zu bekommen auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Seit nun mittlerweile drei Seiten in diesem Thema. Obwohl Du nun schon mehrfach gesagt bekommen hast das es keine eindeutige Antwort gibt. Und dass das Problem schon beim Begriff „Skriptsprache” an sich anfängt. Das hat nichts mit Python zu tun. Selbst bei JavaScript wird man heutzutage trotz des Namens auf die Frage keine allgemein anerkannte Antworten mehr bekommen, weil da komplette Server und Anwendungen mit geschrieben werden.

@EyDu: Java sollte ja ursprünglich mal Oak heissen, und das müsste in Milch schwimmen. Ist Java nun leicht? :-) Wobei es beim Kaffee ja nicht so sicher ist was da nun wo drin schwimmt wenn man ihn mit Milch mischt. :-D
Ach, ich scheiß auf Python.
Gehe lieber auf Java zu.
Kein bock mehr auf Python.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Jetzt weiss ich wieso Python Python heißt :)
Weil sie gefáhrlich ist wie die Schlange Python.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich habe ja eher das Gefuehl wir spielen hier eine Variante des Dead Parrot Sketches der eigentlichen Namensgeber ..
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Dann warten wir mal auf den Colonel. ;)
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Wlan hat geschrieben:Ach, ich scheiß auf Python.
Gehe lieber auf Java zu.
Kein bock mehr auf Python.
Manchmal hat es durchaus auch seine Vorteile, wenn Leute etwas nicht begreifen.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Dann hau ich hier mal ab Jungs.
Ihr könnt gerne mein Account löschen.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Halluh :D
Wollte mal hier mal kurz reinschauen nach mehr als einem jahr :D
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Und hast du schon viele Java Scrips programmiert?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Gesperrt