Programmier oder Scriptsprache (Python)?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

EyDu hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Was ist denn eine leichte Programmiersprache? Ist Python leicht? Ist Haskell leicht? Ist C leicht?
Wenn sie in Milch schwimmen ... :mrgreen:
Wie witzig.
BlackJack

@Wlan: Du versuchst offenbar immer noch eine Antwort auf eine Frage zu bekommen auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Seit nun mittlerweile drei Seiten in diesem Thema. Obwohl Du nun schon mehrfach gesagt bekommen hast das es keine eindeutige Antwort gibt. Und dass das Problem schon beim Begriff „Skriptsprache” an sich anfängt. Das hat nichts mit Python zu tun. Selbst bei JavaScript wird man heutzutage trotz des Namens auf die Frage keine allgemein anerkannte Antworten mehr bekommen, weil da komplette Server und Anwendungen mit geschrieben werden.

@EyDu: Java sollte ja ursprünglich mal Oak heissen, und das müsste in Milch schwimmen. Ist Java nun leicht? :-) Wobei es beim Kaffee ja nicht so sicher ist was da nun wo drin schwimmt wenn man ihn mit Milch mischt. :-D
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

BlackJack hat geschrieben:@Wlan: Du versuchst offenbar immer noch eine Antwort auf eine Frage zu bekommen auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Seit nun mittlerweile drei Seiten in diesem Thema. Obwohl Du nun schon mehrfach gesagt bekommen hast das es keine eindeutige Antwort gibt. Und dass das Problem schon beim Begriff „Skriptsprache” an sich anfängt. Das hat nichts mit Python zu tun. Selbst bei JavaScript wird man heutzutage trotz des Namens auf die Frage keine allgemein anerkannte Antworten mehr bekommen, weil da komplette Server und Anwendungen mit geschrieben werden.

@EyDu: Java sollte ja ursprünglich mal Oak heissen, und das müsste in Milch schwimmen. Ist Java nun leicht? :-) Wobei es beim Kaffee ja nicht so sicher ist was da nun wo drin schwimmt wenn man ihn mit Milch mischt. :-D
Ach, ich scheiß auf Python.
Gehe lieber auf Java zu.
Kein bock mehr auf Python.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Jetzt weiss ich wieso Python Python heißt :)
Weil sie gefáhrlich ist wie die Schlange Python.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich habe ja eher das Gefuehl wir spielen hier eine Variante des Dead Parrot Sketches der eigentlichen Namensgeber ..
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Dann warten wir mal auf den Colonel. ;)
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Wlan hat geschrieben:Ach, ich scheiß auf Python.
Gehe lieber auf Java zu.
Kein bock mehr auf Python.
Manchmal hat es durchaus auch seine Vorteile, wenn Leute etwas nicht begreifen.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Dann hau ich hier mal ab Jungs.
Ihr könnt gerne mein Account löschen.
Wlan
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:29

Halluh :D
Wollte mal hier mal kurz reinschauen nach mehr als einem jahr :D
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Und hast du schon viele Java Scrips programmiert?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Daikoku
User
Beiträge: 66
Registriert: Montag 20. April 2015, 21:14

Ihr macht Euch manchmal lustig, über die ein oder andere Frage.
Ich habe damit kein Problem, weil ich dann wenigstens zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen habe.

Andere sind da wesentlich empfindlicher und fühlen sich nicht wirklich ernst genommen.

Es ist nicht immer so einfach, das was man im Kopf hat, auch in eine wirklich nachvollziehbare Frage zu fassen.

Die Frage ist hier mehr als befriedigend beantwortet worden.

Es gibt aber Menschen, die können damit nicht umgehen, das eine Paprika sowohl rot, grün oder gelb sein kann.
Die möchten einfach das eine Paprika immer grün ist und alles andere ist dann schon mehr als verwirrend.

Ich persönlich kann zum Beispiel mit einer Aussage wie einfache oder schwierige Programmiersprache überhaupt gar nichts anfangen.
Ich denke, jede Programmiersprache hat ihre ganz eigenen Herausforderungen.

Was sollten denn die Personen machen, für die bereits Python ein unüberwindbares Hindernis darstellt, vielleicht lieber Schach spielen ?
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Vielleicht liegts einfach daran das einige hier den Allgemeine Fragen Bereich als Kontaktbereich für schräge Fragen verstehen.
Zu meiner Zeit hat man Fragen erst gestellt, nachdem Suchmaschine und Forensuche nichts brauchbares ergeben haben. Und wenn man schon seine Freizeit opfert, dann erwartet man kein Dankeschön aber wenigstens eine gesittete Konversation. Das alles bietet der Herr nicht. Weder bringt er ausreichend Wissen mit noch will er was dazulernen. Ich gehe ja auch nicht in einer Bar aufs WC, pinkle absichtlich daneben und beschwere mich anschließend das es nicht sauber ist.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Daikoku
User
Beiträge: 66
Registriert: Montag 20. April 2015, 21:14

Bitte und Danke gehören für mich unbedingt zu einer gesitteten Konversation dazu, genauso wie die kontroverse.

Fast Jeder der heute bereits eine Tastatur bedienen kann, fühlt sich dazu berufen zum Beispiel einen Blog zu schreiben.
Das führt leider dazu, das 90-Prozent, was über das Internet so verbreitet wird, für die Allgemeinheit einen sehr geringen Wert hat.

Ich lese viel und probiere auch vieles aus, aber auch mir ist es schon passiert, das mich das Internet dümmer gemacht hat,
als ich zuvor war und das endete dann in eine schräge Frage hier im Forum.
Jeder der hier seine Freizeit opfert, hat mir bis heute stets geholfen einen Weg zum Ziel zu finden. Dafür vielen Dank.
Dazu reichen mir auch drei Worte. Read the doku oder read the code.

Nicht jeder kann mit so einer Antwort umgehen und erfindet dann hunderte von Gründen warum ihm das nicht wirklich hilft.

Ich persönlich fand es nicht gut, das einige zur allgemeinen Unterhaltung bei der Frage "Programmier oder Scriptsprache (Python)" übergegangen sind.

Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, das die Python Community selber ihre Befindlichkeiten sehr offen auslebt.

Hierzu zählen zum Beispiel die Themen GIL und eine zeitgemässe Frontend-Entwicklung (UI).
Suchmaschinen und Foren zeigen eigentlich einen klaren Weg und dennoch werden hunderte Gründe aus der Python Community angeführt,
warum 98-Prozent der Menschen sich dem Grunde nach irren.

Ich denke auch, das dies jetzt nicht über eine allgemeine Frage weit hinaus gehen würde, auch wenn ich das Thema dieses Threads jetzt weit verfehle.
Ein Anfänger macht sich schon so seine Gedanken darüber, ob Python eine zukunftsfähige Programmiersprache ist oder nicht.

Eine derartige Frage, würde hier im Forum, Einschaltquoten bringen über die sich ARD und ZDF sehr freuen würden und ob dann auch eine
gesittete Konversation von der anderen Seite geführt werden würde, dafür würde ich meine Hand jetzt nicht unbedingt ins Feuer legen.

Das ist meine persönliche Meinung und ich kann auch sehr gut damit leben, wenn ich diese exklusiv haben sollte.
AxXel001
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 22:22

Warum schreibt ihr diesem Typen eigentlich alle so energisch (abgesehen davon, dass es super lustig ist, sich diesen Thread durchzulesen)?
Ist doch offensichtlich, dass er 12 oder so ist und keine Ahnung von nix hat :D

@Wlan:
Die meisten die hier antworten haben ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung und sind auch noch ziemlich jung (so 14 oder so). Ich hab zum Glück schon einen Job wo ich Informatik mache und Python ist ganz klar eine Skriptsprache mit der du quasi nix anfangen kannst, lass dir nichts anderes einreden!
Du kannst aber mit Python.setLanguageMode('programming') in den Programmiermodus schalten. Dann ist es eine Programmiersprache und dann funktioniert dein Editor nicht mehr :( Lad am besten beide runter

@Daikoku:
Den konnte ich mir nicht verkneifen sorry ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Vielleicht sollte man diesen dämlichen Thread einfach schließen. Ich glaube kaum, dass hier noch etwas konstruktives herauskommt.
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@snafu: +1
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Das ist doch mal eine Idee. Dann mach ich das gleich mal.
Gesperrt