ABAQUS PYTHON SCRIPTING

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Stuttgarter87
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. April 2014, 07:11

Hallo Leute!

Vorab ich bin neu hier und auch ein neuling was Python betrifft, seid bitte nachsichtig wenn ich nicht die schlausten Fragen stelle :)

Meine Problem ist folgendes: Ich habe ein Skript für eine Finite Elemet Analyse eines Fachwerks erhalten, dass ich mittels ABAQUS SCRIPTING ablaufen lassen kann und es funktioniert auch alles so wie gewünscht, nur glaube ich dass bestimmte Zeilen bzw Befehle anders formuliert werden könnte (siehe unten)

Code: Alles auswählen

x=(Xcoordin[3]+Xcoordin[4])/2
y=(Ycoordin[3]+Ycoordin[4])/2
myEdgekey=myWire.edges.getClosest(coordinates=((x,y,0),))
myEdgeinfo=myEdgekey[0]
myEdge=myEdgeinfo[0]
h=myEdge.index
trusshalfSet=myWire.Set(name='Stabhalbset', edges=myEdges[h:h+1])

myWire.SectionAssignment(region=trusshalfSet, sectionName='Stabhalb-section')
Hier soll ein Stab ausgewählt werden und dann diesem eine Section zugewiesen werden. Nur wird der ausgewählte Stab (myEdgekey) dann erneut deklariert mit (-info) und dann im Set "edges" auf den index "h" geschoben.
Ich dachte mir dieser Umweg wäre unnötig und ich könnte bei der Sectionzuweisung direkt...

Code: Alles auswählen

myWire.SectionAssignment([b]region=myEdgekey[/b], sectionName='Stabhalb-section')
... eingeben.
Jedoch mag das Programm dies nicht.
Meine Frage: gibt es hier eine bessere Methode einem einzelnen Stab im Set "edges" gesondert eine Section zuzuweisen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem erklären konnte und mir jmd behilflich sein kann.

Viele Grüße aus Stuttgart!
BlackJack

@Stuttgarter87: Lies Dir die Frage mal durch und versuch Dir vorzustellen das Du a) keine Ahnung von der Abaqus-API hast und b) nichts von der Anwendungsdomäne verstehst. Würdest Du dann wissen worum es überhaupt geht? ;-)