pyuic Fehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

Ich habe kürzlich dieses Tutorial gelesen: http://openbook.galileocomputing.de/pyt ... f181853922 Alles klappte super, nur der letzte Punkt schlug fehl:

Code: Alles auswählen

pyuic4 hauptdialog.ui > hauptdialog.py
lieferte:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/Cellar/pyqt/4.10.3/lib/python2.7/site-packages/PyQt4/uic/pyuic.py", line 31, in <module>
    from PyQt4 import QtCore
ImportError: No module named PyQt4
Warum? Der Rest geht?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die GUI in Python einzubinden? Ich habe von uic-Modul gelesen, aber weiß nicht, wie man das benutzt.

Danke
BlackJack

@_nohtyp_: Da stimmt etwas mit Deiner Python-Installation nicht würde ich sagen. Der Fehler das PyQt4 nicht existiert wird bei Dir von einem Modul aus dem PyQt4-Package ausgelöst.
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

hat sich geklärt. Trotzdem Danke
Antworten