Python Script ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ossy88
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 23:42

Guten Abend. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe ein Python Script mit der Endung "py", was ich gerne auf meinem Webspace zum laufen bringen würde.

Ich hatte es schonmal auf einem kleinen vServer + Domain erfolgreich am laufen. Da für mich ein Server auf dauer zu teuer wurde, dachte ich mir ich lasse es einfach auf einem Webspace laufen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt einfach nicht. Habe mich auch durch euer wiki geklickt, aber erfolglos.

Habe eine testdatei erstellt wie bei der wiki "hallo.py", die wird mir angezeigt.
Zum eigentlichen problem:

Habe eine html + py-datei auf dem Webspace (ein script um bilder auf den Webspace hochzuladen).
Will ich nun ein neues bild hochladen, hat er mir zuerst eine text-datei angezeigt mit dem inhalt der py-datei.
habe dann edliches, nun kommt nur noch:

Code: Alles auswählen

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


hatte auch mal versucht es in das cgi-verzeichnis vom Webspace zu legen, dann findet er es scheinbar aber nicht mehr.

Jemand eine idee ??
BlackJack

@Ossy88: Die letzte Zeile sagt es ja eigentlich sehr deutlich: Näheres steht im Fehlerprotokoll des Webservers.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Die warscheinlichste Vermutung ist dass du die Datei mit FTP im Binärmodus hochgeladen hast und es dadurch Windows-Zeilenenden hat mit denen der vServer nix anfangen kann. Aber genauer kann man das ohne ``error.log`` nicht sagen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Balmung
User
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:36

Will ich nun ein neues bild hochladen, hat er mir zuerst eine text-datei angezeigt mit dem inhalt der py-datei.
habe dann edliches, nun kommt nur noch:
Das klingt doch eher so als würdest du versuchen ein Webspace zu nutzen, der keine Form von Python Interpretation aktiviert hat, dann anschließen mit .htaccess oder ähnlichem dich verunkonfiguriert hast, was dann den 50x Fehler verursacht.

Vielleicht aber auch nicht. Natürlich könnte man jetzt einfach weiter rumraten ohne mehr zu wissen.

mfg Balmung
»Honk Honk«
Antworten