Probleme mit Datetime (und anderes)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
f0rd42
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 14:52

Hallo

ich muss gestehen ich bin absoluter Neuling mit Python und ehrlich gesagt stand es auf der Meiner "todo" Liste auch recht weit unten, jedoch habe ich in jüngster Vergangenheit gelernt, dass es sich hervorragend eignet, um plattformunanhängig Werte aus vorhandenen Quellen zu holen, zu formatieren und anders wie weiter zu verarbeiten. Genau so was muss ich leider häufiger machen, daher ist es nun in meiner todo Liste nach oben gerutscht.
Da ich aber aus Erfahrung ein besserer "Editor" als "Author" bin, suche ich mir für solche Vorhaben gerne "fertige" Dinge, dich ich dann an meine Ansprüche anpasse. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass ich persönlich dadurch am besten lerne und am schnellsten vorankommen.

Genau vor einem solchen Problem stehe ich nun. Jamie Todd Rubin hat ein geniales Script erstellt, mit dem man mehr oder weniger automatisch seine Notizen und Markierungen vom Kindle in Evernote einfügen kann. (Siehe hier. Das Projekt ist auf GitHub hier zu finden).
Leider stosse ich bei diesem Script auf einige Probleme:

Das Script hat die Worte "Highlight" und "Note" fest im Code. Das ist natürlich "blöd", denn das funktioniert nur, wenn man seinen Kindle auf Englisch eingestellt hat. Im Deutschen heisst es z.B. "Markierung" und "Notiz".
Das wollte ich als erstes lösen, indem ich in der Konfig Datei (siehe github) zwei weitere Variablen aufgenommen habe (LANG_HIGHLIGHT und LANG_NOTE), die sollen dann im eigentliche python script eingebaut werden. Prinzipiell funktioniert das auch, jedoch bin ich dadurch auf ein anderes Problem gestossen, wo es mich nun verlässt ......

In der englischen Version sieht eine clipping.txt so aus:

Code: Alles auswählen

-Maze (McDermott, J.M.)