Farbliches Input

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TheNew3000
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 3. März 2014, 15:35

Hallo,
Ich möchte gerne mein Projekt ein wenig farblicher gestalten,und bin dann auf:

Code: Alles auswählen

from termcolor import colored
gestoßen.Nun wollte ich wissen,ob es eine möglichkeit gibt,einen Teil des Inputs zu färben:

Code: Alles auswählen

eing = raw_input(">>> blabla")  #blabla soll gefärbt werden
Mit termcolor habe ich da noch nix gefunden,gibt es vielleicht ein anderes Modul,welches das kann?

LG,
TheNew3000
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

z. B. Grüner Prompt:

Code: Alles auswählen

raw_input('\033[0;32m>>> bla\033[0;39m')
mutetella


EDIT: Ich habe jetzt kein `termcolor`, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ein via `termcolor` colorierter string ohne weiteres als prompt-String in `raw_input` verwendet werden kann.
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
BlackJack

@TheNew3000: Du musst doch nur die Zeichenkette '>>> ' und das Ergebnis von beispielsweise ``colored('blabla', 'yellow')`` zu einer Zeichenkette verbinden.

Ich wäre bei so etwas vorsichtig das man sich nicht ein gutes Programm in Terminals mit anderen Einstellungen unbenutzbar macht. Gelb sieht zum Beispiel auf einem Terminal mit einem schwarzen Hintergrund gut aus, aber bei einem mit weissem Hintergrund kann man unter Umständen so gut wie nichts erkennen.
Antworten