Finde den Fehler nicht >.<

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

okay dann mache ich das später wenn ich das erst irgendwo gelesen habe ^^
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

astrionn hat geschrieben:okay dann mache ich das später wenn ich das erst irgendwo gelesen habe ^^
Du brauchst gar nicht "irgendwo" lesen. Es hindert dich niemand daran, das Tutorial durchzugehen. Schleifen mit for kommen darin sogar recht früh vor.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

ich meinte damit in dem Umfang indem ich mich damit befasse kam es nicht vor bisher und ich werde wohl schon irgendwann etwas davon hören im Rahmen meiner Selbstbildung und dann schau ich malwieder da nach , weil ich es jetzt halt nicht verstehe und es zu weit vorgegriffen scheint.
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

for-Schleifen sind nicht zu weit vorgegriffen. Das sind absolute Grundlagen und die werden spätestens in Kapitel zwei behandelt. Ok, vielleicht auch in Kapitel 3, nach der Einleitung und if-Statements.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

okay ich beuge mich ... ich wollte mal fragen ob jemand etwas ähnliches wie codeacadamy kennt was aber python 3.x benutzt nicht 2.x wie bei codeacadamy ? sollte schon kostenlos sein

[ Soll ich dafür evtl ein neuen Thread öffnen?]
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Wenn dir Codeacademy gefällt, dann arbeite einfach damit und verwende 2.x. Der Unterschied zu 3.x ist nicht besonders groß, das macht dir keine Probleme.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

nunja ich werde auf jeden Fall 3.x benutzen auch "später" sozusagen ... was ich mich jetzt frage macht es sinn 2.x (zumindest die grundlagen) zu lernen wenn ich sowieso 3.x benutzen werde ? es gibt ja essentielle unterschiede wie zb das aus

Code: Alles auswählen

print "string"

Code: Alles auswählen

print("String")
wird und das lists verändert wurden aber"anders schreiben " muss man eigentlich doch nur die print (mittlerweile) Funktion oder ?
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
BlackJack

@astrionn: Was bedeutet „lists [wurden] verändert”? Das ist ein Datentyp an dem sich eigentlich nichts verändert hat.

Man kann in aktuellem Python 2 ein ``from __future__ import print_function`` als ersten Import in ein Modul schreiben, dann ist auch dort `print()` eine Funktion und keine Anweisung.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

also ich werde in Zukunft mit Python 3 arbeiten und möchte mich darauf vorbereiten nun finde ich das Prinzip von Codeacadamy recht gut aber die benutzen Python 2 , jetzt stellt sich mir die Frage "lohnt" es sich dort zu lernen oder lerne ich Sachen die dann in Python 3 nicht mehr funktionieren ?

"Listen, Dictionaries oder die funktionalen Bausteine von Python erzeugen jetzt nicht mehr die gesamte Liste, sondern eben nur noch so viel, wie für die Auswertung des Ausdrucks notwendig ist."
aus :"http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/20 ... n-der-Drei"

Deswegen habe ich etwas von Listen erwähnt.
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Um, _so_ ist das nur irrefuehrend bis falsch. Ja, `map`, `range`, `dict.values`, `dict.items` und viele andere erzeugen jetzt nicht immer eine Liste, sondern einen Iterator/Generator.
Aber das aendert nichts an Liste, sondern welche Funktionen alles Listen zurueckgeben.

Die Frage Python2 vs Python3 hatten wir hier schon oefters, wirf mal die Suchfunktion an. Die Argumente gegen Python3 sind "Kein allzu grosser Unterschied", "mit Python2.7 kann man Python3 fast ganz nachbilden", "Python2 wird es noch viele Jahre in der Praxis geben".

Python2.7 ist dabei genauso aktuell wie Python3.3 ... also ein wenig hinterher, aber dennoch sehr aktuell.
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

was ich mich frage ist ganz einfach kann ich mit dem wissen von python 2 was in python 3 anfangen... das klingt bisher nach einem ja oder ?
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ja, das kann man durchaus sagen. Es ist diesselbe Sprache, aber (wichtige) Details haben sich geaendert. Das betrifft aber v.a. wie man sie einsetzt.
Die "What's new" Dokumente geben dann eine Zusammenfassung beim Wechsel, beginnend mit dem von Python 3.0: http://docs.python.org/3/whatsnew/3.0.html
astrionn
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 19:20

okay danke erstmal
Anfänger in den Kinderschuhen aber bestrebt besser zu werden ():O
Antworten