HTTPPasswordMgr.add_password was heißt realm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

hallo python users,
ich möchte über diese funktion

HTTPPasswordMgr.add_password(realm, uri, user, passwd)

uri can be either a single URI, or a sequence of URIs. realm, user and passwd must be strings. This causes (user, passwd) to be used as authentication tokens when authentication for realm and a super-URI of any of the given URIs is given.

mich bei einer seite einloggen und wie ich es verstanden habe ist mit "uri" eine bzw mehrere url's gemeint und user und passwd die zugangsdaten aber was heißt realm das verstehe ich nicht so ganz.
BlackJack

@zar1: Den Wert den Du dort angeben musst, sollte Dir das Fenster verraten das vom Browser angezeigt wird wenn Du dort Name und Passwort eingeben sollst.
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

und wo genau wird mri dsa angezeigt ? und was genau ist den dieses realm ?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Im Loginfenster:
Bild
Antworten