turtleabstand

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
123gro
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 18:50

Hallo weiß jemand von euch wie man den astand zweier turtles voneinander festellenkann?
Georg :)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Die Methode ``position`` gibt dir die Position einer Turtle zurück: http://docs.python.org/2.7/library/turt ... e.position. Der Rest ist Mathe und hat weder was mit Python noch mit Programmieren im Allgemeinen zu tun. Deine Frage ist dann viel allgemeiner: Wie kann ich den Abstand von zwei Koordinaten in einem kartesischen Koordinatensystem berechnen? Tipp: Mach ne kleine Skizze mit Stift und Papier, dann siehst du, dass da was mit dem Satz von Pythagoras geht.
BlackJack

Wobei die `Vec2D`-Klasse aus dem `turtle`-Modul eventuell hilfreich sein kann.

Edit: Oder man liest einfach mal in der Dokumentation und findet dort auf `Turtle`-Objekten eine Methoden welche den Abstand zum Beispiel zu einem anderen `Turtle`-Objekt berechnet. Einfacher geht's ja eigentlich nicht. :-)
Antworten