XML Dokument for-Schleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

Es wäre einfacher, wenn ich das hier erstmal auf das Dictionary reduzieren könnte:

Code: Alles auswählen

[(datetime.datetime(2014, 2, 4, 7, 20), [{'lehrer': 'SCHS', 'info': u'verlegt von St.7, GEO H\xdcBI verlegt nach St.7', 'fach': 'KU', 'stunde': '2', 'klasse': '10rft', 'raum': '502'}, {'lehrer': u'H\xdcBI', 'info': 'verlegt von St.2, KU SCHS verlegt nach St.2', 'fach': 'GEO', 'stunde': '7', 'klasse': '10rft', 'raum': '703'}]), (datetime.datetime(2014, 2, 4, 7, 35), [])]
BlackJack

@_nohtyp_: *Das* Dictionary? Da sind zwei in der Datenstruktur. Du kannst zum testen der Funktion ja erst einmal eines der beiden manuell an die Funktion zum Eintragen von einer Aktion übergeben.

Ansonsten sind das wieder ganz einfache Grundlagen:

Code: Alles auswählen

def add_days_to_google_calendar(days):
    for date, actions in days:
        for action in actions:
            add_action_to_google_calendar(date, action)
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

was ist days?
BlackJack

@_nohtyp_: Immer noch die Daten die beim Parsen von meinen Funktionen erstellt werden.
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

Klappt bei mir nicht.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

_nohtyp_ hat geschrieben:Klappt bei mir nicht.
Was machst du denn? Was funktioniert nicht? Wie äußert sich das? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese? "Klappt nicht" ist eine äußerst unzureichende Fehlerbeschreibung.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

Wenn ich mal raten müsste dann gibt `add_action_to_google_calendar()` einen `NameError`. Die Funktion muss natürlich noch geschrieben werden. Und ich habe so langsam den Eindruck ich soll das ganze Programm schreiben. :-)
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

@BlackJack:
Es wäre eine große Hilfe. :D
Das Problem ist, dass der größte Teil des Programms inzwischen aus deinen Funktionen besteht, weshalb ich Probleme haben, den Überblick zu behalten.
BlackJack

@_nohtyp_: Naja, aber *Du* willst das doch programmieren und programmieren lernen. Mir bringt das nix. Programmieren kann ich schon und das spezielle Problem muss ich auch nicht gelöst haben — Schulzeit und damit Vertretungspläne sind bei mir schon eine Weile her. ;-)
_nohtyp_
User
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:38

Ich würde ja gerne mich etwas anderem zuwenden, und das Programm brauche ich der Funktionalität wegen. :mrgreen:
Antworten