FTP Transfer von allen *.txt Files bzw gesamten Inhalt eines

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
frannek
User
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:17

Hallo zusammen,

ich hab schon einiges gegooglet aber leider nicht die passende Infos gefunden.
Wie kann ich den gesamten Inhalt eines ordners via FTP übertragen? Es muss nichtmal definiert werden, dass es nur txt sind.
Bei einer einzelnen Datei ist das kein Problem. Nur bei mehreren... vielleicht gibt es da war einfaches? Ich denke gferade sicher zu kompliziert und würde mich über eine kurze Hilfe bzw tipp freuen.

Frannek
BlackJack

@frannek: Man überträgt in einer Schleife alle Dateien, wenn es keine Unterordner gibt. Ansonsten muss man zum Beispiel mit `os.walk()` den Verzeichnisbaum ablaufen und dann auch wieder in jedem Verzeichnis alle Dateien übertragen, plus vorher die jeweiligen Verzeichnisse in die man kopieren möchte auf der Gegenseite erstellen (sofern sie noch nicht existieren).
frannek
User
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:17

Okay, hab ich vielleich tverstanden ;-)

Also muss ich vor dem eigentlichen Senden erst das Verzeichnis durchsuchen lassen, welche Files drin sind und dieses ergebnis dann dem FTP Upload übergeben? Auf seiten des Servers muss kein neues Verzeichnis erstellt werden. Alles geht dort in einen Ordner.
Hast du gerade mal einen Link zu nem Beispiel? Bin ja noch immer absoluter neuling ;-)
frannek
User
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:17

Bin ich damit auf dem richtigen Dampfer?

Code: Alles auswählen

for file in os.listdir("/mydir"):
    if file.endswith(".txt"):



Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Theoretisch schon aber bedenke das auch Verzeichnisse gelistet werden.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten