pyinstaller simplehttpserver

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
krischeu
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:04

Hi,
ich hab hier auf einem embedded Linux leider nur Zugriff auf den USB-Stick auf der Shell. Ist ein Ralink mit 2.6.21er Kernel.

Ich bräuchte ein Webservice. Dachte da an ein Pythonexecutable mit pyinstaller und simplehttpservermodul.

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie das funktionieren könnte?

Grüße

Heinz
krischeu
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:04

So,
Webserver am Laufen.

Wie bekomme ich daraus denn ein Binary?

Ich hab das mal mit pyinstaller probiert .... Kennst jemand die Fehlermeldung?


Webserver.py

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import SimpleHTTPServer
import SocketServer
Handler = SimpleHTTPServer.SimpleHTTPRequestHandler
server = SocketServer.TCPServer(('0.0.0.0', 8080), Handler)
server.serve_forever()
  • pyinstaller webserver.py test
    7 INFO: wrote /usr/share/pyinstaller/webserver/webserver.spec
    29 INFO: UPX is available.
    Traceback (most recent call last):
    File "./pyinstaller.py", line 91, in <module>
    main()
    File "./pyinstaller.py", line 86, in main
    run_build(opts, spec_file)
    File "./pyinstaller.py", line 50, in run_build
    PyInstaller.build.main(spec_file, **opts.__dict__)
    File "/usr/share/pyinstaller/PyInstaller/build.py", line 1625, in main
    build(specfile, buildpath)
    File "/usr/share/pyinstaller/PyInstaller/build.py", line 1582, in build
    execfile(spec)
    File "/usr/share/pyinstaller/webserver/webserver.spec", line 5, in <module>
    hookspath=None)
    File "/usr/share/pyinstaller/PyInstaller/build.py", line 371, in __init__
    raise ValueError("script '%s' not found" % script)
    ValueError: script 'webserver.py' not found
krischeu
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:04

Also so läuft es ....
apt-get install pyinstaller (ist ein Kali Linux)


man geht dann nach:
cd /usr/share/pyinstaller

kopiert sein python script hierhin .. und macht dann sein File daraus
python pyinstaller.py webserver.py --onefile
BlackJack

@krischeu: Das mag funktionieren, ist aber sicher nicht so gedacht. Und Pyinstaller zu installieren war sicher auch nicht nötig, denn das war ja ganz offensichtlich schon installiert.
krischeu
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:04

Hi,

der pyinstaller war nicht installiert, sonst hätte der nix runtergeladen und installiert.

Für mich ist halt das Ziel wichtig, nicht der Weg.

Grüße

Heinz
BlackJack

@krischeu: Pyinstaller muss bereits installiert gewesen sein, denn es wurde ja ausgeführt und hat eine Fehlermeldung ausgegeben in deren Traceback ganz eindeutig `pyinstaller.py` und Module unter ``/usr/share/pyinstaller/`` stehen. Wie sollte das möglich gewesen sein ohne dass es installiert war?

*So* sieht das aus wenn es nicht installiert ist:

Code: Alles auswählen

$ pyinstaller webserver.py test
pyinstaller: command not found
Dann beschwert sich nicht `pyinstaller` das es ``webserver.py`` nicht finden kann, sondern schon die Shell das `pyinstaller` nicht gefunden werden kann.
krischeu
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:04

Da hast du schon recht.
Ich meinte eher, daß es standartmäßig nicht installiert ist.
Antworten