Bestimmte Felder extrahieren und abspeichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xavier
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 16:20

Hallo,

ich habe folgenden Fall zu lösen:

Ich erhalte über einen Multicast Feed Daten in Paketen. Bestimmte Dateninhalte sollen dabei nur einmal abgefangen und in eine separate Datei gespeichert werden.

Output sieht bspw. so aus:

MsgType = 'X',
MsgSeqNum = 369183,
SenderCompID = 80,
MarketSegmentID = 144,
MDIncGrp = [
mdd.DepthIncremental_MDIncGrp(
MDUpdateAction = mdd.MDUpdateAction.New,
MDEntryType = mdd.MDEntryType.Trade,
SecurityID = 637509,
SecurityIDSource = 'M',
MDEntryPx = Decimal('0.62'),
MDEntrySize = 100,
NumberOfOrders = None,
MDPriceLevel = None,
MDEntryTime = OSCAR.common.datetime(2014, 1, 16, 15, 21, 41, 584650, 451),
TradeEntryGrp = mdd.DepthIncremental_MDIncGrp_TradeEntryGrp(
TrdType = None,
TradeVolume = 12900,
TradeCondition = mdd.TradeConditionSet(['U',]),
MDGapIndicator = None,
AggressorTimestamp = None,
AggressorSide = None,
NumberOfBuyOrders = None,
NumberOfSellOrders = None,
MDEntryID = None,


MarketSegmentID und SecurityID sollen dabei separat betrachtet und die Ausprägungen nur einmal weggeschrieben werden.

Bin für Vorschläge sehr dankbar!
BlackJack

@xavier: Wo liegt denn jetzt das konkrete Problem? Zerleg das in Zeilen und prüfe halt bei jeder ob die gewünschte Information dort drin steht.
xavier
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 16:20

Hab leider keinerlei Erfahrung mit Python und habe daher keine Idee, wie ich die Daten zerlege und zwei Daten abfange und diese in einer Datei separat speichere.

Ein Ansatz würde mir reichen. :)
BlackJack

@xavier: Erfahrung mit Python sammeln wäre ein Ansatz. :-) In der Python-Dokumentation gibt es ein Tutorial.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

xavier hat geschrieben:Ein Ansatz würde mir reichen. :)
Verwende auf einem String die split-Methode.
xavier
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 16:20

Danke ! :D
Antworten