Python und Instagram

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sys64738
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:29

Hi,
bin noch neu in Python und suche ein Beispiel-Code in Python wie ich "likes" zu meinen Bildern in Instagram
ermitteln kann, d.h. ich habe Bilder bei Instagram möchte in einem gewissen Zyklus bei Instagram abfragen ob es "neue Likes" gibt.

Ich habe auch gesehen das es bei Instagram eine API auf Python Basis gibt komme damit aber nicht wirklich klar.
Muss ich mich bei Instagram als Entwickler anmelden um das nutzen zu können?
Wie gesagt suche jemand die/der mir vielleicht etwas Beispiel Code posten kann oder jemand die/der mir hier was leicht verständliches zum Lesen empfehlen (auch Links)?

TIA
Josef
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sys64738 hat geschrieben:Muss ich mich bei Instagram als Entwickler anmelden um das nutzen zu können?
Ja, musst du, steht auch direkt auf der ersten Seite, zumindest wen du Aktionen eines Users ausführen willst. Weiß nicht ob likes anzeigen dazuzählt, so gut kenne ich mich mit Instagram nicht aus. Und für Python gibt es diese offizielle Library um auf die API zuzugreifen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten