New line beim schreiben in File

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DKKA
User
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:20

Hallo miteinander,

Ich möchte gerne meine Log-Daten an ein bestehendes Textfile anhängen und dabei auch die "new line"-Funktion nützen. Wo liegt hier der Fehler..?:

Code: Alles auswählen

def write(self):
    self.buffer_string+= "\n"
    try:
        logfile = open(self.path, "ab")
        logfile.write(self.buffer_string)
        logfile.close()
        self.buffer_string = ""
    except IOError:
        pass
BlackJack

@DKKA: Ich sehe so auf Anhieb keinen. Warum denkst Du da wäre einer?
DKKA
User
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:20

BlackJack hat geschrieben:@DKKA: Ich sehe so auf Anhieb keinen. Warum denkst Du da wäre einer?
Weils das "new line" bei mir ignoriert wird :( Schreibe in ein ".txt"-file.

EDIT: Dachte es muss binary format sein mit parameter "ab", aber mit "a" funktioniert es! :K
BlackJack

@DKKA: Dann bist Du wohl auf Windows unterwegs und hast einen, nun ja, nicht so guten Editor verwendet um den Dateiinhalt anzuschauen. :-)
Antworten