Fenster von Taskbar verschwinden lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DKKA
User
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:20

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Program schreiben, dass allfällige Veränderungen auf meinem Computer registriert. Nun möchte ich den Prozess im Hintergrund laufen lassen so dass ich mit ALT+TAB nicht immer auf dem Fenster lande und das Fenster auch nicht auf der Taskbar angezeigt wird. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und denke, es gibt mit Tkinter keine Funktion die das macht. Das einzige was ich gefunden habe ist über den extended window styles "WS_EX_TOOLWINDOW". Nun meine Frage, ist das der einzige Weg? Und welches Module brauche ich hier für, win32api? Vielen Dank.
Antworten