Plotten einer Funktion mit mehreren Achsen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nadine_83
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:27

Hallo.
Meine Frage bezieht sich auf das Plotten. Ich habe eine Funktion x(a,b). Nun möchte ich diese Funktion über a und b plotten. Ich hatte erst an einen 3d-Plot gedacht, aber das brachte nicht die richtige Lösung. Oder wäre es sinnvoller einen normalen Plot zu machen, und dann eine weitere Achse hinzufügen.
Welchen Rat habt ihr für mich?
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Wieso brachte der 3D Plot keine richtige Lösung? Falls du dich für die 2D Variante entscheidest wirst du nur Schnitte aus der 3D Variante anzeigen können.

Hast du das schon mal ausprobiert: http://matplotlib.org/mpl_toolkits/mplo ... ot_surface

Grüße,
anogayales
Zuletzt geändert von anogayales am Mittwoch 15. Januar 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

nadine_83 hat geschrieben:Welchen Rat habt ihr für mich?
In die matplotlib-Gallery schauen, nach einer passenden Visualisierung umsehen und diese dann verwenden ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten