Speichern in Datei innerhalb von Endlosschleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dexter
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 03:44

Hi und Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Pythonwelt. Habe jetzt nach sehr vielem herumprobieren mich doch entschlossen hier einmal nachzufragen. Folgendes Problem:
Ich habe mir dieses klitzkleine Script gebaut:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python2.7  
 
import RPi.GPIO as GPIO  
GPIO.setmode(GPIO.BCM)  

while True:
   # GPIO 23 set up as input. It is pulled up to stop false signals  
   GPIO.setup(23, GPIO.IN, pull_up_down=GPIO.PUD_UP)  
  
   print "Make sure you have the camera connected so that when a signal comes"  
   print "it will connect GPIO port 23 (pin 16) to GND (pin 6)\n"  
   #raw_input("Press Enter when ready\n>")  
  
   print "Waiting for voltage drop on port 23\n"  
   # program is waiting for falling edge 

   try:  
       GPIO.wait_for_edge(23, GPIO.FALLING)  
	   if GPIO.IN == True:
          f = open('interrupt', 'w')
          f.write('Voltage drop detected, getting GPS-Time\n') 
		  #f.flush()
          f.close()

   except KeyboardInterrupt:  
       GPIO.cleanup()       # clean up GPIO on CTRL+C exit  
   GPIO.cleanup()           # clean up GPIO on normal exit