Realtime IDLE

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
User2014
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 00:11

Hallo Forum,

Wo finde ich für Phython eine Realtime IDLE (weiss nicht ob es so gennant wird).
Zwei Fenster wo man rechts das Script Code schreibt, und links das Geschriebene Script Code gleich als "RUN" ausgibt.......

Beispiel:

RECHTES FENSTER


1. Eingabe: Input a
2. Eingabe: Print a

LINKES FENSTER
1. Ausgabe: ?
2. Ausgabe: Variable a

Ich hoffe es ist Verständlich
Danke für die Hilfe
User2014
BlackJack

@User2014: Das ist normalerweise immer im *selben* Fenster. Keine Ahnung ob es das was Du haben möchtest überhaupt gibt.
User2014
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 00:11

Ich wollte noch was zum SciTE anmerken...
Ich finde seinen großen Vorteil darin, das schnell probieren kann. Ich habe ihn nämlich so konfiguriert, das man immer ein Ausgabefenster sieht. So kann man mit F5 das geöffnete Python-Skript direkt neben der SourceCode-Ansicht starten.
Kommt es zu einem TraceBack, kann man mit F4 direkt zur Codestelle springen. Das ist sehr praktisch!

Auszüge meiner SciTE konfiguration hab ich mal in's Wiki gepackt:
http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/ ... ntegration

ICH HABE HIER ETWAS GEFUNDEN, LEIDER IST DIE KONFIGURATION NICHT AUFRUFBAR....KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ?

Besten Dank
User2014
BlackJack

@User2014: Deine Shift-Taste klemmt. ;-) Ich verstehe die Frage nicht? Wo hast Du was eingetragen? Die Wikiseite Scite Integration wurde das letzte mal im Oktober letzten Jahres verändert. Die Unterseiten sind auch nicht aktueller.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Für so etwas nutze ich Idle, das mitgeliefert wird? Ich habe noch Aptana installiert, was mir aber zu langsam lädt. Und sonst nutze ich für php & Co. meist - sehr gerne - Komodo Edit.

Im Prinzip kann Idle die von dir gewünschten Sachen, wenn ich dich nicht gerade falsch verstehe. So komfortabel, wie von dir gewünscht ist es nicht und es handelt sich hier immer um zwei selbstständige Fenster.

Ggf. müsstest du noch mal genauer beschreiben, was du suchst...
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Wenn idle ohne GUI direkt auf der Konsole gibt, wäre das eine Versuchung wert.
Im Übrigen die Kommandozeile in SciTe ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Schon wenn man Curses verwenden will, muss man davon Abstand nehmen.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten