Memory editing in Python3.3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

hi ich wollte fragen ob sich jemand mit Memory editing in Python(3.3) auskennt.
Ich habe im Internet schon dannach gesucht aber nichts brauchbares gefunden wenn jemand ein Tutorial kennt, dass dieses Thema gut erklärt wäre ich sehr froh.
BlackJack

@zar1: Was verstehst Du unter „Memory editing”?
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

Damit meine ich in ein laufendes Programm zb. ein Spiel einzugreifen un ddie Values zu verändern,dass du zb. 99999k gold hast.
BlackJack

@zar1: Das sollte mit `ctypes` sicher irgendwie möglich sein. Es würde also reichen Informationen zu finden wie man das in C macht. Und C sollte man halbwegs können.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Es wäre auch nützlich sich mit den Eigenheiten des Betriebssystems auszukennen und wie das Spiel seinen Speicher verwaltet. Darüberhinaus sollte man wissen wie man an die Daten vom Spiel kommt, Google sagt mir, dass es am einfachsten geht, indem das Spiel vom eigenen Programm aus gestartet wird.

Ich verstehe aber nicht wirklich warum der Threadersteller nicht einfach Cheat Engine verwendet. Um Python zu erlernen gibt es bessere Themen als dieses.

edit: Anscheinend bietet Cheat Engine sogar einen Hypervisor an? Spätestens jetzt sollte klar sein, warum der Threadersteller kaum Informationen zum Thema findet.
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

das mit ctypes habe ich schonmal gehört aber ich kann leider c nicht.
Hab mir heut mal überlegt ob man da irgendwas mit dem subprocess modul machen könnte.
BlackJack

@zar1: Wenn Du Speicherverwaltung nicht auf der Ebene von C-Programmierung verstehst, dann fehlen Dir die nötigen Grundlagen.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das ctypes-Modul ist dazu gar nicht nötig. win32api bringt alles mit, was nötig ist. Zum Beispiel ReadProcessMemory. Aber ich bezweifle, dass Speicherverwaltung auf Ebene von C-Programmierung ausreicht.
Antworten