Python Code in Keynote

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DaydreamerToFu
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 16:47

Hab ne kurze Frage zum Thema "Python Code in Keynote" und zwar will ich einen Programmcode, den ich erstellt habe, in Keynote einfügen, sodass die Einrückungen und Klammern an der Seite immernoch da sind...
Also so wie hier im Forum mit dem Code einfügen

In "google" hab ich 1-2 Sachen gefunden, aber habe leider nicht verstanden, wie das genau läuft... Da stand iwas von Bash datei und so... (Bin Leider noch Programmieranfänger ^^)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte..

Danke :D
BlackJack

@DaydreamerToFu: Da gibt es verschiedene Ansätze. Einige Editoren erlauben das kopieren in die Zwischenablage mit den Formatierungen der Syntaxhervorhebung des Editors. Oder das man das ganze mit Syntaxhervorhebung als HTML-Datei speichern kann. Wenn der Editor das nicht haus aus beherrscht gibt es manchmal Plugins für so etwas. Ansonsten kann man auch ein zusätzliches Programm verwenden welches Quelltext in verschiedene Formate mit Syntaxhervorhebung bringen kann. Pygments wäre zum Beispiel eine Python-Bibliothek die ein Kommandozeilenprogramm (``pygmentize``) für so etwas mitbringt und unter anderem HTML oder RTF erzeugen kann.
DaydreamerToFu
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 16:47

@BlackJack

Alles Klar Danke :D

Ich werde dann mal nachschauen
Antworten