also ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe Klassen definiert. Nach der Definition der Klassen, möchte ich eine main() - Funktion schreiben, die dann am Ende sämtlichen Codes über if __name__ == '__main__' aufgerufen werden soll.
Jedoch scheint es (mir) so, als wenn Python meint, die Definition der Klasse(n) sei noch nicht beendet, denn ich bekommen immer einen unexpected unindent-Error bei 'def main( ... )'.
Ich habe auch versucht, die 'main()' und ihren Aufruf über 'if name == main' durch eine while-Schleife zu ersetzen, aber da kommt auch nur der gleiche Fehler...
Ich habe mal die letzten Zeilen des Codes hier gepostet in der Hoffnung, jemand weiß hier weiter...
Danke schonmal!
Code: Alles auswählen
...
class Game:
def __init__(self, player, field, trials, diff, tries, res):
Menue.__init__(self, player, field, trials, diff)
self.tries = tries
self.result = res
....
def main(player, field, trials, sel_menu):
while True:
if sel_menu == 1:
Menue.mainmenu()
if go_sett = 1:
Menue.set_range(player)
Menue.bisection()
Menue.difficulty()
else:
Game.play_game()
elif sel_menu == 0:
Game.play_game(player, field, trials)
else:
player_name = input('>> Bitte geben Sie Ihren Namen ein: ')
print('Hallo', player_name, '!')
player = player_name
beg = 0
end = 49
Text.reading(beg,end)
while True:
Menue.mainmenue()
Menue.set_range(player_name)
Menue.bisection()
Menue.difficulty()
Menue.mainmenue()
Game.play_game()
if __name__ == '__main__':
main()
Der Code hat aktuell ziemlich genau 280 Zeilen, weshalb ich ihn hier nicht komplett posten möchte. Sollte er nötig sein, ein kurzer Hinweis und ich hau ihn ins PasteBin...
Es kann nämlich auch sein, dass ich in der Klassen-Logik der OOP noch nicht ganz auf'm Dampfer bin...was (mir) aber Diesen Fehler (unexpected unindent) plus gelbem Pfeil (in der geany IDE) vor 'def main(...)' nicht erklären würde... :K