Funktion von Fit ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thorstenk
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:56

Hi,

ich fitte meine Daten mit folgenden:

Code: Alles auswählen

def model_func(t, a, b, c):                                                         
    return a * np.exp(-b * t) + c 

opt_parms, parm_cov = sp.optimize.curve_fit(model_func, x1, y1)          
a,b,c = opt_parms
der Fit passt perfect, wie kann ich mir nun die entsprechende Funktion ausgeben lassen ??

Danke im Voraus!

Thorsten
Sirius3
User
Beiträge: 17738
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@thorstenk: »model_func« ist die entsprechende Funktion.
thorstenk
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:56

Danke Sirius3,

und wie bekomme ich das Ganze in die Form y = mx +b ?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Gar nicht. Deine Funktion ist doch ganz offensichtlich keine Gerade. Schau dir mal die Dokumentation zu optimze_curve an, dann weißt du welches Ergebnis du erhältst.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten