Zeit Differenz in MS

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hey Python-Freunde,

Ich habe mal eine Frage zu den 'time' und 'datetime'-Modul.
Ich möchte eine Differenz zwischen den Zahlen bilden, aber die eine Zeit soll nur in Stunden angegeben ein z.B. 8Uhr. Mit der Aktuellen Zeit soll dann die Restzeit bilden.
Bis zu den Punkt soll alles in Sekunden oder Millisekunden stattfinden, wie bekomme ich über time oder datetime die gesammt Sekunden seit 1970 zurück und die
"Soll" Uhrzeit in Millisekunden. Daran hänge ich Momentan und finde keine Lösung.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

jtschoch hat geschrieben:... wie bekomme ich über time oder datetime die gesammt Sekunden seit 1970 zurück ...
time.time()

Den Rest Deiner Frage verstehe ich nicht.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@jtschoch: Du weißt nicht, wie man Sekunden bzw Stunden in Millisekunden konvertiert, oder worum geht es jetzt genau?
Antworten