Mac Libraries importieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2.0.0.4
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:18

Hallo zusammen,
wie kann man beim Mac Libraries importieren?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

ctypes
2.0.0.4
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:18

hättest du ein Beispiel ?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Es gibt eine Dokumentation ;-)
was willst Du machen?
2.0.0.4
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:18

ich möchte BeautifulSoup importieren - ich benutze Eclipse (PyDev)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Da BeautifulSoup keine native sondern eine Python Library ist ... mit `import`.

Insofern ist die Erwaehnung von Macs (wie auch die von Eclipse) fehl am Platz.
2.0.0.4
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:18

ich bekomme beim Import

Traceback (most recent call last):
File "/Users/alex/Documents/workspace/Py/uebung/Projekt/test.py", line 6, in <module>
import BeautifulSoup
ImportError: No module named BeautifulSoup
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Dann wuerde ich BeautifulSoup eben installieren :roll:
2.0.0.4
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:18

so währen wir bei meiner ersten Frage ( wie ?) - gibt es Paket?
BlackJack

@2.0.0.4: Schau mal im Python Package Index. Eine Suchmaschine Deiner Wahl führt Dich dort hin.

Wie man Module installiert ist in der Python-Dokumentation beschrieben. Aber auch meistens noch einmal in der Dokumentation der Module/Pakete die man installieren möchte. Man kann sich auch ein Python-Programm zum Installieren von Python-Paketen installieren. `pip` heisst das neueste, angesagteste.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

2.0.0.4 hat geschrieben:so währen wir bei meiner ersten Frage ( wie ?) - gibt es Paket?
Bei deiner ersten Frage ging es um "importieren" und nicht um "installieren". Daraus resultierte auch die Verwirrung die dann erst verzögert zu der von dir gesuchten Antwort geführt hat.

Die Dokumentation mit Installationshinweisen findest du unter http://www.crummy.com/software/BeautifulSoup/. Der Vorschlag dort ist die Installation mit Hilfe von pip oder easy_install. Dafür benötigst du natürlich eines der beiden Tools. Um pip zu installieren schau mal unter http://www.pip-installer.org/en/latest/installing.html. Der Installationsvorgang läuft selbst unter Windows problemlos, da wird doch ein Apple keinen Ärger machen ...
Antworten