Funktion interpretiert Argument "falsch"/garnicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ragen
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:23

Hallo zusammen,

ich bin Python-Neuling und hab vor kurzem erst angefangen, mich in die Sprache einzuarbeiten. Ich möchte durch ein Python-Script ein Programm (ControlDesk), das einen Hardware-in-the-Loop-Simulator steuert, automatisieren. Dazu habe ich mir einen mitgelieferten Demofile genommen und will ihn für meine Zwecke abändern (Interpretation klappt dank der jetzigen Grundlagen und C++-Kenntnisse ganz gut :) Das Original-Demoskript funktioniert auch einwandfrei).

Es geht darum, einen Parameter zu verändern, bspw. eine 0-1-Taktung an einem der Eingänge des Simulators zu realisieren. Hierzu kann man in ControlDesk den sog. ParameterEditor() mit dazugehörigen Methoden nutzen, der dann die Parameter ins Programm "einpflegt".

Hier ist der Code, den ich gerade ausführen will:

Code: Alles auswählen

#ControlDesk-Spezifisches
from cdautomationlib import (.....)
import cdacon
from dSPACEDemoUtilities import (.....)

import os 
import sys  
import string 

WorkingDir = os.path.dirname(sys.argv[0])
if os.path.isdir(WorkingDir) == 0:
    WorkingDir = os.getcwd()

SavePath1 = os.path.normpath(WorkingDir + "\\SavePAR1")
PARFile1 = SavePath1 + "\\PARFile1.par"
print PARFile1        
# Das funktioniert, Pfad wird ausgegeben.                                 

PGain = "Model Root/DAC/Channel/Value"  
print PGain     
# Auch dieser Pfad wird ausgegeben                                    

if not os.path.exists(SavePath1):
    os.mkdir(SavePath1)
else:
    if os.path.exists(PARFile1):
        os.remove(PARFile1)

ParameterEditor().Generate(SDFFile, PARFile1, cdacon.false)
print "Successfully generated"
# Bis hierhin keine Probleme