Colorbar

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
starter2013
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:53

Hallo, ich soll für die Uni in einem Proramm (siehe später unten) eine colorbar einfügen, die die einzelnen Werte färben kann. Wir programmieren mit Python x,y (der neusten Version)

Als Aufgabe steht da:" Nutzt man die Funktion .scatter so lassen sich den einzelnen Werten Farben zuordnen. Suchen Sie online nach einer entsprechenden Lösung und wenden Sie sie für Ihr Beispiel an. (Stichwort:
Colormap)"

Leider finde ich nichts sinnvolles im Internet, was eine Colorbar anzeigt. Als Beispiel mal ein Foto aus dem Internet, wie ich mir das ganze Vorstelle. http://i.stack.imgur.com/l7aJm.png

Vllt kann mir jemand helfen, wie ich die Colorbar eingebaut kriege. Danke, achja ich bin ein Python Neuling und habe nahezu kein Grundwissen.


-->

Code: Alles auswählen

filename = "CB112.csv"
f = open(filename, 'r')

#Header
f.readline()
print filename

# Listen erstellen
latitude = []
longitude = []

for line in f:
    line = line.rstrip('\n')
    line = line.rstrip('\r')
    line = line.split(';')

# Aufrufen, wo latitude und longitude in der Original-Datei zu finden sind    
    longitude.append(float(line[3])/1000000.0)   
    latitude.append(float(line[4])/1000000.0)


#umständlich
Klein_Latitude = min (latitude)
Gross_Latitude = max (latitude)
print Klein_Latitude
print Gross_Latitude
#kurz schreibweise
Latitude = min (latitude), max (latitude)
print Latitude


#umständlich
Klein_Longitude = min (longitude)
Gross_Longitude = max (longitude)
print Klein_Longitude
print Gross_Longitude
#kurz schreibweise
Longitude = min (longitude), max (longitude)
print Longitude



import fcd
Karte = fcd.setupMap(Klein_Latitude,Gross_Latitude,Klein_Longitude,Gross_Longitude, width=600)



x,y = fcd.transform(Karte, latitude,longitude)


#plot