Hilfe mit while,for und __init___

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BorekRussia
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. November 2013, 14:12

Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Programmieren von Python angefangen. Komm schon ganz gut zurecht mit if-statements und True/False.
Allerdings habe ich bis jetzt nicht ganz die while, for und range Schleifen verstanden.
Außerdem ist mir unklar wofür __init__ gut ist. Ich habe diesen Befehl öfters in Scripts der Community gesehen.
Danke schonmal im Vorraus.

Bori
BlackJack

@BorekRussia: `range()` ist eine Funktion und keine Schleife. ``while`` und ``for`` werden in jedem Grundlagentutorial erklärt. Welche Erklärung hast Du denn nicht verstanden? Da sind doch in der Regel auch Beispiele dabei.

Es macht wenig Sinn einfach willkürlich herausgepickte Methoden von Klassen zu erklären, insbesondere wenn Du noch nicht einmal Schleifen verstanden hast. `__init__()` ist auch kein Befehl sondern ein Methodenname einer Methode die eine besondere Bedeutung im Zusammenhang mit objektorientierter Programmierung in Python hat.
Antworten