Karten erstellen mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
WMV
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. November 2013, 11:20

Guten Tag,

ich suche Quellen zum Thema Karten erstellen mit Python.

Bisher konnte ich nichts Brauchbares dazu finden. Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung leiten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
WMV
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Spielkarten, Landkarten oder was?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
WMV
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. November 2013, 11:20

Ja, Landkarten und alles, was dazugehört, also Thematische Landkarten im Großen und Ganzen.

Gruß WMV
Hase
User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Geh mal auf die Seite http://www.openstreetmap.org

Da wird sehr viel mit Python gearbeitet. Aber ich warne gleich: Das Thema ist sehr komplex und nicht mal "eben so" erarbeitet.
Piet Lotus
User
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 10:40

Hallo WMV,
zum Darstellen/Manipulieren von Karten usw. gibt es für Django z.B. GeoDjango, ansonsten sollten ebenfalls Bücher zum Thema ArcGIS und Python existieren. Vielleicht hast du in deiner Suchmaschine nur nach Python und Karten gesucht. Erweitere deine Suche mal um das Stichwort GIS (Geoinformationssysteme).
Viele Grüße
Piet
Antworten