Response Generator

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ichert
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 18:33

Hallo alle zusammen,

ich suche nach einem Antwortgenerator.
Das Programm soll einen Text analysieren können und darauf aus den im Text vorhandenen Sätzen eine Logische Antwort bilden.

Empfohlen wurde mir das Buch von Steven Bird was auf den Namen Natural Language Processing with Python heißt.
Unglücklicherweise bin ich kein Programmierer...

Ich kann mir denken solche Programme in der Vergangenheit bereits erstellt wurden.
Hat jemand zufällig so einen Generator parat oder weiß wo ich so einen finde?

Wäre euch allen sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Grüße
ichert
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 18:33

Absolut niemand??? O.o
BlackJack

@ichert: Ich würde sagen Du hast da ein wenig zu optimistische Vorstellungen was möglich ist und wie einfach oder halt auch aufwendig so etwas umzusetzen ist.
Benutzeravatar
diesch
User
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:36
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel
Kontaktdaten:

Je nachdem, was du mit "eine Logische Antwort" genau meinst, können die englische Wikipediaseite zu Chatterbot, chatbots.org und die Webseite des Loebner-Preises dir möglicherweise bei der Suche helfen.
http://www.florian-diesch.de
Antworten