MP3 Player

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Hallo,

Ich wollte einen Mp3 Player in Python programmieren und hätte da zu beginn ein paar Fragen bzw Wünsche. Für das einlesen einer Mp3 usw hab ich bereits ein paar Bibliotheken gefunden...was Interessanter ist, wäre die Visualisierung der Mp3 daten. Sprich so eine "I-Tunes visuelle Effekt show". Natürlich viel primitiver. Vielleicht Farbflächen, die Ihre Farbe ändern und sich drehen oder auf und ab bewegen...gibts da eine Art "paint" biblithek für mit der so etwas einfach zu realisieren wäre ???

Danke schön :mrgreen:
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

"Einfach zu realisieren" ... kommt darauf an. pygame wäre aber mal ein Anhaltspunkt. Außerdem gibt es noch Tkinter.Canvas, aber ich weiß nicht, ob das dafür geeignet wäre. Außerdem müsstest du noch selber herausfinden, wie du den Ton dann darstellen willst.
Antworten