Wie nennt man ein statisches view object?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo,

meine `Appointment` Klasse soll eine Methode bekommen, die nichts weiter tut, als ein dictionary mit den zur Ausgabe notwendigen Attributen zurückzugeben.
Wie würdet ihr diese Objekte nennen? Zuerst dachte ich an 'view', da seit Python 2.7 dictionaries auch viewobjects besitzen. Nachdem die von meiner Methode erstellten dictionaries jedoch nicht dynamisch sind, bin ich mir nicht sicher, ob hier der Name 'view' vielleicht völlig verkehrt ist.

Das mit der Namensgebung wird für mich wirklich langsam zum Zeitfresser... :| Gibt es da eigentlich nicht irgendwo 'ne Tabelle, die einem da weiterhelfen könnte...?

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

view_info?
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Darii: get_view_info.
Antworten