Zeit-Differenz in Tagen bestimmen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aries
User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 01:19

Hallo, ich habe mehrere Datum-Strings, die wie in den folgenden Beispielen formatiert sind: "30.11.2011", "8.11.2013".

Was ist in Python die einfachste Methode die Differenz in Tagen zu bestimmen?
BlackJack

@Aries: Aus den Zeichenketten die entsprechenden Objekte aus dem `datetime`-Modul erstellen und voneinander abziehen würde ich mal sagen.

Edit:

Code: Alles auswählen

In [31]: a = datetime.datetime.strptime('30.11.2011', '%d.%m.%Y')

In [32]: b = datetime.datetime.strptime('8.11.2013', '%d.%m.%Y')

In [33]: c = b - a

In [34]: c.days
Out[34]: 709
Aries
User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 01:19

Danke, funktioniert.
Antworten