aaaa

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Ich ändere ganz gerne mal eigene Beiträge. Allerdings habe ich mir dafür selbst Regeln auferlegt. Zum Beispiel streiche ich (wenn möglich) fehlerhafte Passagen durch (del, strike). Und gebe einen kurzen Kommentar zur Änderung, damit nachfolgende Beiträge ihren Sinn behalten.

Dies trifft hier jedoch nicht zu, da die Beiträge ja "verschwinden" sollten.

Alles in allem kommt dies m. E. nicht zu häufig vor, als dass man jetzt in der Forentechnik rumdoktern sollte.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
BlackJack

@bwbg: Falls das „herumdoktorn an der Foren-Technik” einfache Standardeinstellungen sein sollte, kann man IMHO schon darüber nachdenken. Spammer nutzen das auch manchmal um zeit verzögert in zunächst harmlose Beiträge Spam-Links hinein zu editieren, in der Hoffnung dass es kein Mensch merkt, aber natürlich von Suchmaschinen registriert wird.
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Guter Einwand. Wenn eine entsprechende Standardeinstellung existiert, votierte ich für eine entsprechende Änderung.

Auf den Komfort, meinen Beitrag später editieren zu können, kann ich auch verzichten. Notfalls gibt es ja noch die Moderatoren ;)
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Auch wenn ich gerne und oft vom Nacheditieren Gebrauch gemacht habe aber solch ein Verhalten vom Eröffner hat schon asoziale Züge. Schon alleine der jetzige Titel lässt erahnen wieviel Freude man haben wird bei der Auswertung von Suchergebnissen.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten