Python Debugger wie Bash -x Option

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bernd_1980
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 18:06

Hallo Forum,

ich habe ein elendslanges Python Script übernommen, worin es einen Fehler geben dürfte.
Beim Anzeigen einer Liste aus ca. 8000 Zeilen in einer GUI wird zumindest immer ein Ergebnis ausgelassen.

Jetzt würde ich gerne herausfinden, wo sich ungefähr der Fehler befinden könnte ( Script ist sehr verschachtelt aufgebaut und ich habe nicht soviel Zeit, um den Code Zeile für Zeile durchzugehen! ).

In der Bash gibt es ja die Option -x, um die Codezeile und die Ausgabe sich anzeigen zu lassen.

Jetzt würde mich interessieren, ob es auch so eine Option in Python gibt?

Ich konnte aber keine finden bzw. im Modul pdb dürfte es auch keine geben!

Vll. habe ich sie aber übersehen oder jemand weiss ein anderes Modul, mit dem mein Vorhaben funktioniert!

Danke vielmals!
BlackJack

@bernd_1980: Oft hilft ein Blick in die Dokumentation. Im Inhaltsverzeichnis der Module der Standardbibliothek, welches thematisch geordnet ist, gibt es einen Abschnitt Debugging and Profiling. Und dort findet man unter anderem das `trace`-Modul.
bernd_1980
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 18:06

Danke Dir vielmals!

Den Abschnitt habe ich einfach wirklich übersehen!
Antworten