cx_freeze erzeugt keine Dateieigenschaften

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DrZarkov
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 15:03

Hallo Zusammen,

ich habe mit cx_freeze eine exe erzeugt. Schaue ich mir nun bei Datei --> Eigenschaften --> Details nach, sind alle Felder leer.
Was muss ich machen, damit ich hier informationen wie Version, Autor, .... erzeugen kann.

Mein setup:
setup(
name = "Device Configurator",
version = "0.9",
description = "Herbert ist super",
author = "Ich",
#options = {"build_exe": {"includes": ["re"],"include_files":["Sequence.py","DBusDrv.dll"]}},
options = {"build_exe": {"includes": ["re"],"excludes" : myexcludes,"include_files":["Sequence.py","DBusDrv.dll"]}},
executables = [Executable("DevConf.py",targetName = "HalloHallo.exe", base = "Win32GUI",compress = True)])
BlackJack

@DrZarkov: Eigentlich sollte das funktionieren. Hast Du eventuell eine zu alte cx_freeze-Version oder bekommst Du eine Warnung ausgegeben dass pywin32 nicht installiert ist? Siehe auch: http://comments.gmane.org/gmane.comp.py ... e.user/591
DrZarkov
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 15:03

Hallo BlackJack,

die Installation von pywin32 war die Lösung meines Problems. Die Fehlermeldung ist mir gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank für Deine Hilfe
DrZarkov
Antworten