codes in python 3 - data vom internet

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
percyyychan
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:01

hallo!

also ich möchte ein problem programmieren, dass sich aktuelle daten vom internet holt... der url ist angegeben... kann mir da bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Und was ist die konkrete Frage?
percyyychan
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:01

welche codes muss ich dazu verwenden?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

percyyychan hat geschrieben:welche codes muss ich dazu verwenden?
Schau dir mal in der Standardbibliothek alles an was mit urllib anfängt.

Ich vermute zumindest, dass du das brauchst, da deine Problembeschreibung dermaßen knapp ist, dass auch etwas ganz anderes gemeint sein kann. Was zum Beispiel bedeutet "vom internet holt"? Ich habe jetzt mal angenommen, dass du eine Webseite meinst, aber das ist bei weitem nicht das gleiche.
BlackJack

@percyyychan: Du möchtest ein Problem programmieren? Warum denn? Du hast doch offensichtlich schon eines, da brauchst Du doch nicht noch zusätzlich eines Programmieren. ;-)

Anstelle der `urllib`-Module aus der Standardbibliothek kann man übrigens auch das `requests`-Paket empfehlen. Das hat eine wesentlich schönere API.

Falls Du HTML aus dem Netz auswerten willst, kann `lxml.html` die Daten auch selber herunterladen wenn man eine URL angibt.
Antworten